Industriestr. 17, 44628 Herne
02323 / 1788-0
info@druckfrisch.de

News

Neuerscheinung im FRISCHTEXTE- Verlag

Julius und die Hauszwerge

Julius lebt mit seinen Eltern und seinem schneeweißen Kater Fidel zusammen in einem kleinen Haus. Eines Tages geschehen seltsame Dinge. Julius findet seine Mathehausaufgaben nicht mehr, das Portmonee seines Vaters ist verschwunden. Irgendetwas stimmt hier nicht. „In der dunkelsten Ecke unter dem Bett? Irgendetwas glitzert und funkelt da doch.“ Ein spannendes Abenteuer beginnt. Ein Buch das Anstoß gibt, zum gemeinsamen Lesen.

Erscheint am Freitag, dem 16.12.2022; und danach  in Ihrer Buchhandlung erhältlich.
ISBN: 9783933059680
Zum Buch Zur Bestellung

Erfülle dir deinen Traum vom eigenen Buch!

01.10.2022

natürlich Herne – neue Ausgabe erschienen (Ausgabe: Drei 2022)

Die aktuelle Ausgabe von natürlich Herne ist da. Sie finden sie überall in verschieden Geschäften und Apotheken in allen Stadtteilen von Herne. Die Hauptthemen drehen sich diesmal um Familie und Bewegung. Passend dazu ein entsprechender Veranstaltungskalender und Branchenverzeichnis. Das druckfrisch-Team wünscht Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Ein kleiner Einblick in ein laufendes Buchprojekt

Am Dienstag, dem 09.08.2022 hat sich das Team vom dfmz zusammen mit dem Künstler eines bald erscheinenden Buches zusammengetan und erste Aufnahmen für dieses produziert. Das gute Wetter hat uns dabei in die Karten gespielt und wir konnten mit einer Menge Spaß und Engagement schöne Ergebnisse erzielen.

Wir freuen uns schon da drauf euch bald das fertige Buchprojekt präsentieren zu dürfen!



Unser Buchsortiment

04.04.2022 Grünzeug Extra

Vor kurzem haben wir für Bündnis 90/Die Grünen Herne eine Sonderausgabe von Grünzeug gedruckt. In der Broschüre gibt es Informationen über den Herner Direktkandidat, die Forderungen der Grünen für NRW und was die Grünen für NRW bewegen können. Die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen findet dieses Jahr am 15.Mai.2022 statt.

29.11.2021 Postkartenset „Stille Welten“

In Zusammenarbeit mit dem Fotografen Heinz Dorlöchter ist ein sehr hochwertiger und interessanter Postkartenschuber entstanden. … als solche stellt sich heute eine einstmals Kohle verarbeitende, das Ruhrgebiet dominierende Industrie dar, die vormals lärmend und energiegeladen war und sich nun von einer anderen Seite zeigt: Die arbeitenden Menschen sind verschwunden, die Maschinen und was von ihnen übrig geblieben ist, sind geblieben. Heinz Dorlöchter fotografiert seit seiner Jugend und möchte die Besonderheit und Schönheit der Welt durch fotografische Mittel sichtbar machen, Ein-Blicke ermöglichen, das Charakteristische und Eigentümliche eines Motivs herausarbeiten und letztlich eine nachdenklich wertschätzende Haltung zu der uns umgebenden Welt auslösen. Den Postkartenschuber können Sie bei uns per E-Mail an info@druckfrisch.de oder in Ihrer Buchhandlung bestellen. ISBN: 978-3933059161 „Stille Welten“ Orte, wo Spuren der Zeit innehalten 6 einmalige Momentaufnahmen der Vergänglichkeit.

Kontaktiere uns um deine Ideen zuverwirklichen

Kontaktformular

10.05.2021 Mit Wolfgang Viehweger (+ 7. Mai 2021) ist ein guter Wegbegleiter des FRISCHTEXTE Verlages verstorben.

Über 20 Jahre lang hat der FRISCHTEXTE Verlag seine Werke veröffentlicht. Eines der ersten und wichtigsten heimatgeschichtlichen Werke „Spur der Kohle“ hat bis heute nichts von seiner Strahlkraft verloren. Es folgten so schrullige Werke wie „Boshaftes mit Liebe“, ein Buch über Tiere und andere Menschen sowie präzise recherchierte Geschichten über die Bauern in Herne und Wanne-Eickel, wären nicht der Bauer, hätten wir kein Brot, vom bäuerlichen Leben in Wanne-Eickel und Herne (2013). Eines seiner wohl wichtigsten Werke und ein ganz persönliches Herzensanliegen waren das Buch über Stanislaw Mikolajczyk, Kämpfer für die Freiheit (2014) in deutscher und 2016 in polnischer Übersetzung und nicht zu vergessen sein letztes Werk über die Entstehungsgeschichte der Cranger Kirmes in Wanne-Eickel, die „Laurentius Kirchweih“, erschienen im März 2020. Wir verdanken Wolfgang Viehweger viel. Wir wollen ihn in guter Erinnerung behalten. Wir werden seine Werke pflegen.